Month: Juli 2014

Tipps für sportliche Tage im Sommer!

Der Sommer verlangt dem Körper viel ab. Ständig muss er zwischen großer Hitze und kühler Klimaanlagenluft die Körpertemperatur regulieren. Durch das Schwitzen gehen wertvolle Mineralien und Nährstoffe verloren, die nicht immer durch Eis und kühle Limonaden aufgefrischt werden können. Sportliche Belastung kann bei vielen Menschen zusätzlich dazu führen, dass der Kreislauf versagt. Wer dieses und andere Probleme beim Sport im Sommer vermeiden möchte, sollte nachfolgende Tipps beachten.
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Sportlich aktiv im Sommer: So macht es Spaß – auch an heißen Tagen!

Der Sommer lockt nicht nur viele Grillfans und Sonnenanbeter nach draußen, sondern vor allem Sportler und Fitnessbegeisterte. Auch wenn an einigen Tagen sehr heiße Temperaturen auf dem Thermometer angezeigt werden, wollen sie sich sportlich betätigen. Als besonders effektiv erweisen sich Radfahren, Joggen und Nordic Walking. Je nach persönlicher Verfassung – die hohen Temperaturen können den Kreislauf stark beanspruchen – kann man sich eine Sportart suchen, bei der man sein eigenes „Tempo“ bestimmen kann. Wer sich vielleicht mit dem Joggen nicht so anfreunden kann, radelt lieber mit dem Fahrrad um den See. Nicht nur, dass hier bis zu 500, 600 und mehr Kalorien pro 45 Minuten und je nach Tempo verbrannt werden können, auch bringt Sport im Sommer viel Spaß mit sich.
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Rauf auf den Berg oder rein ins kühle Nass

Den größten Vorteil, den der Sommer wohl mit seinen warmen Temperaturen für jeden sportbegeisterten Menschen mit sich bringt, ist die Artenvielfalt an unterschiedlichen sportlichen Möglichkeiten, die es zum Austesten und Ausprobieren gibt.

So kann man sich für Sport an der Höhenluft entscheiden und mit Sportarten wie Wandern, Bergsteigen oder Biking die gesamte Bergwelt ausnützen. Ein großer Vorteil liegt in der umfassenden Beanspruchung verschiedenster Muskelgruppen, wodurch ein anstrengendes Ganzkörpertraining mit einem Hobby verbunden werden kann.
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Seniorensport – fit und gesund im Alter!

Jeder weiß: Sport ist gesund und wichtig. Dies ist der Fall, da es das Immunsystem stärkt, das Herz-Kreislauf-System fit hält und dabei hilft Krankheiten, wie z. B. Diabetes, vorzubeugen. Und wer gesund altern möchte, sollte mindestens drei- bis viermal in der Woche ungefähr 30 Minuten Sport treiben. Die Ausrede, man wäre zu alt für Sport, gilt nicht, denn die Sportart kann selbstverständlich dem Alter angepasst werden. Es gibt sogar immer mehr spezielle Angebote für Senioren. Und denjenigen, die sich um ihre Sicherheit unterwegs Sorgen machen, ist beispielsweise mit einem mobilen Hausnotruf geholfen.
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Smovey für Jung und Alt

Um den eigenen Körper fit zu halten, gibt es viele verschiedene Trainingsmöglichkeiten. Dabei hat man sich bislang jedoch entweder für Methoden für junge, bzw. Methoden für ältere Menschen entscheiden müssen.

Mit dem neuen Sportgerät Smovey soll damit Schluss sein. Denn das Besondere an den grünen Smovey Ringen sind die vier im Inneren enthaltenen Stahlkugeln, welche für eine Vibration sorgen, wodurch die Übungen bis in die Tiefenmuskulatur wirken.
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