Als Fitnesstrainer auf dem Kreuzfahrtschiff
Posted on: 10. März 2015, by : admin

Fitnesstrainer ist ein sehr cooler Job. Man ist nicht nur den ganzen Tag in Bewegung, man hat auch eine Menge Kundenkontakt und Raum sein eigenes Konzept zu entwickeln. Dennoch ist ein Wechsel des Studios manchmal einfach überfällig. Wenn man jahrelang im selben Studio arbeitet, kommt irgendwann die Routine und mit ihr vergeht die Lust Neues zu probieren. Vorbei sind dann die Zeiten vom neuen innovativen Trainingsplan, stattdessen werden nur noch Standardpläne erarbeitet. Das muss nicht sein, denn Fitnessstudios sprießen gerade wie Blumen aus der Erde! An jeder Ecke entdeckt man neue „Muckibuden“ und jede versucht ein neues Konzept auszuprobieren. Doch irgendwie sind doch alle gleich. Für einen richtigen Tapetenwechsel muss der Ort gewechselt werden.

Ein interessanter Weg den man dabei einschlagen kann, ist das Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff! Die Kreuzfahrtindustrie boomt bis heute und Kreuzfahrten entwickeln sich zur beliebtesten Art zu reisen. Dieser Boom bringt neue Chancen! Jede Menge Jobangebote von Kreuzfahrtreedereien tauchen derzeit, auf den unterschiedlichsten Stellenbörsen, auf.

Gesucht werden:

Zimmermädchen, Köche, Techniker aber mittlerweile vermehrt auch Verkäufer, Frisöre oder eben Fitnesstrainer.

Ein besonderer Arbeitsplatz: Das Kreuzfahrtschiff!

Als Fitnesstrainer auf einem Kreuzfahrtschiff erlebt man neben dem normalem Trainer-Alltag die unterschiedlichsten Dinge. Wohlhabende Kunden aus aller Welt, top ausgestattete Studios und zu Feierabend sogar den einen oder anderen Sonnenuntergang in der Karibik oder am Mittelmeer. Kann man sich eine schönere Arbeitsstelle vorstellen? In den Freizeiten kann man gelegentlich auf den Crew-Landgängen sogar die Welt erkunden, lernt fremde Leute und Kulturen kennen und kommt mit Trainern auf der ganzen Welt ins Gespräch! Außerdem ist die Kundschaft auf einem Kreuzfahrtschiff wohl nicht zu vergleichen mit der im normalen Studio. Die Gäste sind ausgeglichen – immerhin ist das meist ihr Jahresurlaub – und sie möchten sich gezielt etwas gönnen! Kein albernes Gepumpe – hier ist Fitness und Wohlergehen angesagt. Dies ermöglicht eine ganz andere Arbeitsweise.

Stellenangebote als Fitnesstrainer auf einem Kreuzfahrtschiff

Um an einen Job als Fitnesstrainer auf einem Kreuzfahrtschiff zu kommen, braucht man nicht lange suchen. Es gibt ganze Online-Portale, die sich komplett auf die Rekrutierung von Jobs auf Kreuzfahrtschiffen spezialisiert haben. Hier gibt es alle möglichen Stellenangebote für Jobs auf Kreuzfahrtschiffen. Bewerbungen kann man meist einfach per Formular einreichen!

Viel Erfolg und Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *