Gemütliche Skitour im Bregenzerwald
Posted on: 17. Februar 2014, by : admin

In den letzten Jahren wurden Skitouren immer beliebter, wodurch es mittlerweile unzählige verschiedene Routen zu erkunden gibt. Wunderschöne Routen bilden die Skitouren im Bregenzerwald.

So startet man beispielsweise bei der Diedamskopf Bergstation, wo steile Wälder den Ausblick bestimmen. Doch bereits nach wenigen Kilometern, oberhalb der Baumgrenze, erwartet einen dann das ideale Gelände mit beeindruckender alpiner Umgebung.

Im Dreieck zwischen Reuthe, Riezlern und Schröcken locken vor allem die 2000 Meter hohen Gipfel, wie Steinmandel und Güntlespitze. Aber auch die nahegelegene Tour rund um den 2230 Meter Hohen Ifen lädt zu einer gemütlichen Skitour ein. Dies ist besonders für Genuss-Skitourenfahrer eine ideale Strecke, da die Bergbahnen einem sämtliche steile Aufstiege abnehmen und man dennoch nicht auf den Spaß im Pulverschnee verzichten muss.

Update am 09.05.2014
Neben dem Bregenzerwald gibt es noch viele weitere Orte für Skitouren oder anderen Wintersportarten. Hier findet man alle schönen Täler Österreichs, die nebenbei auch wunderbare Berge für das Skifahren bieten. Die Täler laden ein, den Winter in vollen Zügen zu genießen. Neben den Skiern kann man auch das Snowboard auspacken oder Langlaufen gehen. Des weiteren bietet es sich auch an, auf den Seen Eiszulaufen oder Eistock zu schießen. Auf jeden Fall kann man dort eine schöne Zeit verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *